Hilfreiche Werkzeuge in HOGASHOP zur Umsatzsteigerung
In diesem Artikel erfahren Sie Neuigkeiten und wichtige Themen, die zu mehr Umsatz bei Ihren Kunden führen kann.
DATENQUALITÄT
„Der mit den besten Daten gewinnt“ und „das Auge isst mit“, sind Aussagen, welche unser Aussendienst bei erfolgreichen Unternehmen mit hoher Datenqualität immer wieder hören. Es sind aber auch Beobachtungen in unseren HOGASHOP-Statistiken, die wir bestätigen können.
Die Qualität der produktspezifischen Daten vermittelt dem Kunden nicht nur einen ersten Eindruck, sondern hilft diesem, Bestellprozesse zu beschleunigen, zu vereinfachen und das Wichtigste: seine Drittprogrammen (z.B. Rezeptursoftware) mit guten Daten zu füttern. Die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung erhöht sich.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- Übermittlung von Aktionen und Neuheiten
- Der Kunde sollte anhand der Einheit und dem Produktnamen verstehen, was er bei seiner Lieferung erhält
- Labels
- Allergene
- Nährwerte
- Produktbeschreibung, Herkunft, PDF mit Detailspezifikation, usw.
ANKÜNDIGUNG „AGENTENROLLE“
In HOGASHOP wird die neue Benutzerrolle „Agent“ geschaffen; diese Benutzer können sich in das Modul Ihrer Kunden einloggen und stellvertretend oder gemeinsam mit dem Kunden Bestellungen erfassen oder Bestelllisten editieren. Dabei sehen Kundenberater ausschliesslich die ihnen zugewiesenen Lieferanten und dessen Sortiment. Produkte können so während dem Kundenbesuch auf einem Tablet oder Mobiltelefon bequem präsentiert und auch gleich bestellt werden.
Ebenfalls können Kundenkonten durch den zuständigen Kundenberater vorbereitet und dem Kunden übergeben werden. Schulungen und Support durch den Innendienst werden einfacher.